Babbel für Unternehmen

Shopify Plus
B2B
Digitales Produkt
Internationa­lisierung
Babbel für Unternehmen

Babbel für Unternehmen

Die Babbel GmbH bietet Sprachkurse in unterschiedlichen Sprachen an, seit einigen Jahren auch für Unternehmen. So können Sie den Mitarbeitern Ihres Teams einen besonderen Benefit bieten. Über den Shopify Plus Store von Babbel lassen sich alle Sprachen und digitale Gutscheine buchen.

Zur Website
Ein Mann in einem beigen Blazer und mit Kopfhörern arbeitet an einem Laptop an einem Holzschreibtisch, mit Regalen und einer kleinen Pflanze im Hintergrund.

Herausforderung / Ziel

  • Internationale Shops

  • Verkauf von digitalen Produkten

  • Filter für Lernpfad-PDFs

  • Ruby on Rails Backend App für Voucherverwaltung

  • Verbindung zu AWS Fileserver

  • Datenauswertung per Backend App (Lern-Reporting)

  • Hubspot Integration

Laptop, der eine Webseite mit zwei Bereichen anzeigt: einer mit einer Sprachlern-App, der andere mit virtuellen Klassen.
Laptop, der eine Website für Sprachkurse mit Statistiken anzeigt: 16 Millionen Nutzer, über 2.000 Kurse, über 13.000 Unternehmen. Deutscher Text auf dem Bildschirm sichtbar.

Umsetzung

Wir haben für Babbel einige Backend Apps programmiert, die die unterschiedlichsten Funktionen abbilden. Hierüber werden u.a. E-Mails mit Reporting über die Nutzungsintensität an die Unternehmensinhaber geschickt, die Lernpfad-PFDs und die Vouchers für die Mitarbeiter verwaltet oder die Verbindung zum AWS S3 Fileserver hergestellt.

Per Hubspot Integration werden alle Anfragen verarbeitet, die zu den digitalen Vouchers von Babbel für Unternehmen eingehen. Für Babbel hat unser Latori Team bereits B2C Shops und zusätzlich die B2B Shops erstellt, über die Babbel weltweit verkaufen kann.

Weitere Beispiele

Bridgerton-Roman und Handy mit Kopfhörern.
Harper Collins logo
Cora
Cora Verlag Logo
usercentrics
Usercentrics Logo
Heller, kreativer Arbeitsraum mit Arbeitstischen und Regalen voller Stifte
Neuland Logo
Newsletter
, um das Newsletter-Formular zu laden.
Shopify Usability Award Logo
Wir schätzen alle unsere Kunden, Nutzer und Leser, egal ob weiblich, männlich, divers oder nicht-binär. Der Lesbarkeit halber verzichten wir auf Gendersternchen und nutzen weiterhin das generische Maskulinum. Wir sprechen damit ausdrücklich alle an. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir Zitate zum besseren, sprachlichen Verständnis leicht angepasst haben.
Shop Usability Award Winner 2023